Fallbesprechung gestalten

 

Fachlicher Austausch und kollegiale Reflektionsräume können die Qualität des beruflichen Handelns in der Fallarbeit steigern und die methodische Weiterentwicklung fördern. Neue Perspektiven entstehen und die berufliche Handlungsfähigkeit wird gestärkt.

In diesem Seminar arbeiten wir mit systemischen Methoden, die die Kompetenzen des gesamten Teams für den Lösungsprozess nutzen und zu einer hohen Beteiligung aller Teammitglieder führen. Diese Methoden bieten eine Struktur, erweitern den Horizont und tragen zur professionellen Vorgehensweise bei.

Durch theoretische Inputs und vielfältige Übungen haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, verschiedene Methoden anhand von Fällen aus der eigenen beruflichen Praxis zu erproben. Für die Fallbesprechung erhalten Sie viele Impulse, die leicht, anregend für die Teilnehmer:innen gestaltet werden und Spaß machen.

 

 

Wie kommen wir in tragfähige Verbindungen?    Wie lernen wir am besten?    Wie kommen wir in tragfähige Verbindungen?    Wie lernen wir am besten?    

Wie kommen wir in bedeutsame Unterscheidungen?    Mit was wollen wir uns verbinden?    Wie kommen wir in bedeutsame Unterscheidungen?    Mit was wollen wir uns verbinden?       

„Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen.    „Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen."   „Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen."    

„Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt."    „Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt."    

Hier können Sie sich direkt anmelden oder bei mir melden.


Zur Anmeldung

 

„Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.”

Fränzösisches Sprichwort